Beschwerden
Kundenreaktionsmanagement
Das Jobcenter Region Hannover hat nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) den gesetzlichen Auftrag, die Grundsicherung erwerbsfähiger Leistungsberechtigter in der Region Hannover umzusetzen. Wir wollen diese Aufgabe zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen!
Das Kundenreaktionsmanagement unterstützt dieses Ziel, indem es Ideen und Anregungen, Lobe und Beschwerden entgegennimmt. Es steuert den Klärungsprozess Ihrer Anliegen und wertet positive wie negative Aspekte aus. Das Kundenreaktionsmanagement steht mit der Geschäftsführung im Austausch. Ihre Kundenreaktion kann uns helfen Mängel, Versäumnisse oder falsche Handlungsweisen zu erkennen und die Erkenntnisse für die Verbesserung unserer Arbeit zu nutzen.
Sie sind nicht mit uns zufrieden?
Geben Sie bitte zunächst den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des für Sie zuständigen Standortes die Chance, sich Ihres Anliegens anzunehmen. Sollte sich ein Problem dennoch nicht lösen lassen, können Sie sich an die Teamleitung und danach an die Bereichsleitung des Standortes wenden.
Bestehen danach immer noch Zweifel, informieren Sie direkt das Kundenreaktionsmanagement der Geschäftsführung. Das Kundenreaktionsmanagement versucht Sie bei der Klärung des Anliegens zu unterstützen und in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Führungskräften, zu einem abschließenden Ergebnis zu kommen.
Wie gehen Sie vor?
Sie können Ihre Anliegen per Post, Telefax und E-Mail an den zuständigen Standort oder direkt an das Kundenreaktionsmanagement richten.
Jobcenter Region Hannover
Kundenreaktionsmanagement
Vahrenwalder Str. 245
30179 Hannover
Telefon: 0511 6559-2008
Telefax: 0511 6559-2010